< zurück
Bericht der Swiss Orienteering DV in Neuchatel
Samstag abend dachte ich mir, da geh ich nicht mehr hin. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng.
Die Verbandsführung mit Marcel Schiess und Hansruedi Walser, sowie ein Teil der alteingesessenen Delegierten, haben offenbar Thomas Scholl derart auf dem Kiecker, dass sie selbst begründete und konstruktive Diskussionen blocken, sobald letzterer daran beteiligt ist. Das ist für den Verband nicht extrem schlimm, aber immerhin eine verpasste Chance und im Bezug auf Personalressourcen auch nicht optimal. Item. Dem Verband geht es blendend und die Aussichten sind rosig.

Fakten:
  1. ZV für drei Jahre gewählt:Markus Schiess, Präsident; Hansruedi Walser, Vize; Felix Büchi, Präsident Kommission Wettkämpfe; Marc Eyer, Präsident Kommission OL & Umwelt; Ilaria Ferrari Ehrensberger, Vertreterin der italienisch-sprachigen Schweiz; Hansjörg Graf, Präsident Kommission Finanzen; Brigitte Grüniger Huber, Präsidentin Kommission Sponsoring; Hansruedi Häny, Präsident Kommission Ski-OL; Jürg Hellmüller, Präsident Kommission Ausbildung; Matthias Niggli, Präsident Kommission Leistungssport; Neu: Peter Oehy, Präsident Kommission Karten; Neu: Beat Okle, Präsident Kommission Bike-O; Nicolas Russi, Präsident Kommission Kommunikation; Neu: Hansjörg Suter als Vertreter der Suisse Romande
  2. Ehrenmitglieder: Dieter Hulliger, Hanspeter Oswald
  3. Rechnung 2008 abgenommen, Budget 2009 angenommen
  4. Statutenänderungen bezgl. Verfahren Anträge/Gegenanträge an der DV verabschiedet
  5. Rekursreglement bleibt unverändert in Kraft

Martin Lerjen, als Delegierter von UBOL Suisse
[ro-2009-03-09]
Kommentare
Über uns, Kontakt und Impressum
© zushi.org 2006-15